Buger Brücke , Schilder “ Regnitz „

veröffentlicht von klausi42

  11.01.2019 12:42 | Galgenfuhr, 96050 Bamberg, Deutschland | Status: Neu

Seien Sie der erste der die Meldung unterstützt.


Auf beiden Seiten der Franz Fischer Brücke in Bug befanden sich Hinweisschilder auf unseren Fluss Regnitz. Bereits im Jahr 2017, letztmals im Januar 2018, habe ich darauf hingewiesen, dass die beiden Schilder a) verschwunden und b) verschmiert waren. Kurz darauf war auch das vorhandene Schild entfernt worden. Seitdem hat sich nichts mehr getan. Es ist sehr schade, dass vor allem für die vielen Gäste unserer Stadt (vor allem Campingplatz Hoffmannsklause) dieser Hinweis auf unsere Regnitz nicht mehr da ist. Es dürfte eigentlich kein Problem sein, ähnlich wie an der Schleuse an der Galgenfuhr 2, Schilder aufzustellen, die auf die Regnitz hinweisen.


2 Kommentar(e)

  1. Lieber Klausi42,

    die Stadt teilt hierzu folgendes mit:

    „Auch seitens des Entsorgungs- und Baubetriebs wird das Verschwinden der beiden Schilder bedauert. Dennoch ist ein Ersatz nicht vorgesehen. Hintergrund ist der zeitnahe Ersatzneubau der vorh. Franz-Fischer-Brücke. Im Zuge der Bauarbeiten müssen vorhandene Schilder ohnehin beseitigt werden. Nach Fertigstellung des neuen Brückenbauwerks werden die Schilder selbstverständlich wieder aufgestellt.“

    Wir hoffen, die Info hilft Ihnen weiter.

    Ihr inFrankenMelder-Team

    Antworten
    • Vielen Dank für die Bearbeitung ! Ich verstehe trotzdem die Argumentation nicht ganz – die Brücke wird sicher erst 2021 begonnen, bis dahin sollte es doch möglich sein 2 provisorische Schilder zu erstellen und anzubringen.

      Antworten

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.